#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

extreme augentrockenheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • extreme augentrockenheit

    hallo zusammen
    ich bin zum ersten mal überhaupt in einem forum, weil ich ein echtes problem habe.. vor etwa 4 jahren bin ich zu meinem optiker gegangen um mir kontaktlinsen zu besorgen.dieser gab mir dann weiche monatslinsen und alles war prima!...bis vor ca 2 monaten.. da habe ich von einem auf den anderen tag extremste schmerzen bekommen.zudem natürlich sehr rote augen.aus dem netz hab ich mitlerweile informationen bekommen, was man alles beachten muss wenn man weiche kontaktlinsen trägt. werder vom augenarzt noch vom optiker und irgendwie habe ichbekommen. das einzige war das ich sie nachts rausnehmen sollte.. ich trage jetzt seit einem monat wieder brille..aber die beschwerden wollen nicht verschwinden.meine augen fühlen sich so an als würde man mit schleifpapier drüber reiben.. es ist schrecklich . ich war bislang bei 3 augenärzten das gefühl die wollen mir nicht helfen.. der einzige rat den ich ekommen habe ist es mit benetzungstropfen zu versuchen aber da tut sich wirklich garnix..die beschwerden sind für 30 sekunden weg und dann gehts wieder los mit der trockenheit und dem brennen. ich bitte um einen rat was ich jetzt am besten machen sollte.
    besteht noch hoffnung für mich das ich eines tages wieder kontaktlinsen tragen darf?(dann natürlich formstabile..denn gefäßeinsprossung habe ich mitlerweile auch )



  • Re: extreme augentrockenheit

    Guten Abend,
    das hört sich wirklich so an, dass Sie zunächst Ihre "trockenen" Augen bekämpfen müssen. Abhängig von Ihrem Befund kann man zusätzlich zu den Tränenersatzmitteln noch andere Tropfen versuchen oder sogenannte Lidrandpflege anwenden, vielleicht kann man auch kleine Stöpselchen einsetzen, die Ihre eigenen Tränen länger im Auge halten... Zunächst sollten Sie wirklich wohl eher auf die Kontaktlinsen verzichten. Ob das jemals wieder gut klappen wird, ist fraglich, zumal "trockene" Augen eine chronische Erkrankung sind und mit dem Alter die Beschwerden zunehmen...
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X