#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Netzhautablösung/ -spaltung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Netzhautablösung/ -spaltung

    Hallo!

    Ich habe im August und September vier Netzhaut-OPs am rechten Auge gehabt (zweimal mit Vitrektomie). Nach der letzten OP vor vier Wochen habe ich nun Öl im Auge. Bis gestern war ich deswegen auch krank geschrieben.
    Als ich gestern bei einer Nachsorge-Untersuchung war, stellte der Arzt eine Netzhautspaltung (Schisis) bei den Laser-Herden am betroffenen Auge fest. Man könne dagegen nichts machen und ich solle nun am Montag wieder zu arbeiten beginnen.

    Meine Frage ist nun folgende: Muss ich mich weiter schonen, um eine nochmalige Netzhautablösung zu vermeiden? Wie ist das mit meiner Arbeit am PC vereinbar? Darf ich lesen?
    Mein Augenarzt äußert sich diesbezüglich nur recht einsilbig. Ich bin nun sehr verunsichert, denn bis vor einer Woche sollte ich mich sehr schonen und nun kann ich scheinbar alles wie vorher tun??

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort!

    Dieter








  • Re: Netzhautablösung/ -spaltung

    Guten Abend, Dieter,
    solange Öl im Auge ist, kann sich die Netzhaut in der Regel nicht wieder ablösen. Gegen PC und "normale" Arbeit spricht nichts. Am besten sollten Sie das natürlich mit dem behandelnden Augenarzt besprechen - der kennt den Befund am besten und kann das am sichersten einschätzen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Netzhautablösung/ -spaltung

      Vielen Dank für Ihre Antwort!

      Kommentar


      • Re: Netzhautablösung/ -spaltung

        Gerne - alles Gute. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X