#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kontaktlinsen Lagerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontaktlinsen Lagerung

    Hallo liebe Community,

    Ich mache zur Zeit einen einmonatigen Kontaktlinsentest und bin bislang auch sehr zufrieden. Heute mittag auf der Arbeit sehr trockene Augen und habe deswegen die Linsen entfernt, weil sie mich etwas gestört haben. Es handelt sich um weiche Monatslinsen. Ich habe die Linsen in den Behälter mit der Kombilösung getan und diesen dann in meine Handtasche getan. Als ich nach Hause kam, habe ich bemerkt, dass der Behälter in der Tasche umgekippt war und die Linsen ggf. Nicht von der Lösung bedeckt waren. Sowas passiert natürlich schnell. Ich habe die Dosw aufrecht hingestellt und mir die Linsen angesehen. Diese sind nicht Hart oder so. Sie sahen so aus, wie wenn ich sie abends entferne, wobei ich ohnehin eher zu trockenen Augen neige. Die Li sen bleiben mindestens über Nacht, vielleicht auch den ganzen Tag morgen in der Flüssigkeit. Kann ich diese dann wieder benutzen oder besser entsorgen und mir neue geben lassen?

    Kennt einer das Problem?

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Kontaktlinsen Lagerung


    GUten Tag,
    grundsätzlich sollten Sie damit eher vorsichtig sein und die LInsen nicht mehr benutzen. Weiche Kontaktlinsen sind leider verstärkt gefährdet, Entzündungen am Auge durch Bakterien hervorzurufen, die sich auch in der Kontaklinsen-Flüssigkeit befinden können. Das kann bleibende Schäden verursachen. Am besten wären diesbezüglich Tageslinsen oder harte Kontaktlinsen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X