#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fleck im Auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fleck im Auge

    Guten Tag,

    ich bin seit gestern etwas beunruhigt... Ich war beim vertretenden Augenarzt meiner Ärztin, weil ich auf dem rechten Auge eine Entzündung bekommen habe. Dazu ist zu erwähnen, dass ich vor ca. 3 Wochen eine Entzündung des Gleichgewichtsorgans hatte und seit Jahren wegen immer wieder auftretender Regenbogenhautentzündungen (jedoch auf dem linken Auge) in Behandlung bin. Die Schmerzen bei der jetzigen Entzündung waren in etwa die gleichen wie bei Iritis, jedoch konnte die Ärztin keine derartige feststellen... Bei der Abschlussuntersuchung gestern sagte sie mir: "Sie haben ja auch diese Verfärbung der Bindehaut... Das ist kontrollbedürftig." Meine Nachfrage wurde nur dahingehend beantwortet, dass es eine Melanose der Bindehaut sei und das vermessen werden muss... Ich mache mich nun total verrückt, nachdem ich auch gegoogelt habe, dass es was bösartiges sein könnte... Hätte mich die Ärztin nicht gleich überweisen müssen? Kann das mit der Entzündung des Gleichgewichtsorgans zusammenhängen? Bin total verunsichert...


  • Re: Fleck im Auge


    Guten Tag,
    der Fleck an der Bindehaut ist vernünftig versorgt, wenn er gut dokunentiert wurde und dann in ca. 3 Monaten hinsichtlich einer Veränderung kontrolliert wird. Nur dann, wenn es Veränderungen gibt, sollte eine bösartige Wucherung ausgeschlossen werden. Also kein Grund zur Panik...
    Die Iritis hat damit nichts zu tun, kann aber im Zusammenhang mit der Entzündung des Gleichgewichtsorgans stehen. Manchmal hat der Patient Beschwerden, bevor der Augenarzt etwas entdecken kann. Daher sollte das Auge ggf. erneut kontrolliert werden.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X