#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Milchige sich nicht bewegende Flecken im Sichtfeld von beiden Augen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Milchige sich nicht bewegende Flecken im Sichtfeld von beiden Augen

    Hallo,
    Zur Zeit habe ich Urlaub und komme in diesem seit knapp 3 Jahren auch endlich mal etwas zur ruhe. Leider ist mir in diesem Urlaub nun aufgefallen, das ich so michige Flecken im Sichtfeld habe, erst dachte ich das dies an meiner Brille liegt, diese hab ich dann mehrfach geputzt aber es wurde und wurde nicht besser. In der Zeit wo ich die Brille geputzt habe, habe ich dann gemerkt das diese Flecken auch ohne Brille da sind. Da ich gerade am schwarzen Meer Urlaub mache, hatte ich die Idee das es eventuell mit dem Salzwasser zu tun hat weil ich ja doch schon öfter im Meer war. Also die Augen ausgewaschen und gehofft das alles weg ist.

    Leider war das ganze auswaschen ohne erfolg, denn die Flecken sind leider immer noch da und wenn ich ganz ehrlich bin es beeinträchtigt doch schon sehr. Heute Morgen habe ich dann auch gemergt, das es nach dem Aufstehen am schlimmsten ist. Es wird dann weniger, ich weiss nur nicht ob ich mich dann etwas daran gewöhne und nur den eindruck habe oder ob es wirklich weniger wird.

    Hat vielleicht jemand eine Idee und kann mir einen Tip geben, denn ich bin gerade echt etwas verunsichert.


  • Re: Milchige sich nicht bewegende Flecken im Sichtfeld von beiden Augen

    Könnten Anzeichen eines grauen Stars (zumeist aber erst in höherem Alter) oder ev. auch Glaskörpertrübungen sein (die sich dann aber zumeist bewegen würden und dunkelgrau oder dunkler wären). Auf jeden Fall vom Arzt überprüfen lassen.

    Kommentar


    • Re: Milchige sich nicht bewegende Flecken im Sichtfeld von beiden Augen

      Hatte eben bei meinem Augenarzt angerufen, normalerweise wartest Du da 5 bis 8 Wochen auf einen Termin. Ich soll nun Dienstag Morgen sofort vorbei kommen. Hätte sogar noch heute Abend kommen können, aber ich lande ja erst Montag Abend. mal sehen in welche scheisse ich jetzt schon wieder gegriffen habe.

      Kommentar


      • Re: Milchige sich nicht bewegende Flecken im Sichtfeld von beiden Augen

        Was meinte nun der Arzt?

        Kommentar



        • Re: Milchige sich nicht bewegende Flecken im Sichtfeld von beiden Augen

          Guten Tag, Stephan,
          ich denke, Spekulationen aus der Ferne machen keinen Sinn... Sie sollten das nach dem Urlaub beim Augenarzt abklären lassen.
          Mit freundlichen Grüßen,
          PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

          Kommentar

          Lädt...
          X