#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kurzsichtig und jedes Jahr wird es schlechter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurzsichtig und jedes Jahr wird es schlechter

    Hallo,

    ich bin weiblich, 22 Jahre jung und bin ziemlich Kurzsichtig. Ich habe auf jedem Auge 6,xx Dioptrin. Und es wir fast jedes Jahr schlechter.

    Als ich mit 17 meine Ausbildung zur Sekretärin begann, war ich bei jedem Auge bei 1,xx Dioptrin. SEit dem wird es jedes Jahr um einen Dioptrin schlechter. :-(

    Ich gehe jedes Jahr zum Augenarzt und er meint nur, so schlimm ist das noch nicht und die Augen wachsen noch bis Mitte 20.

    Aber irgendwie mache ich mir doch sorgen...Hab im Netz die schlimmsten Sachen gelesen... Ist es denn normal, dass es jedes Jahr ein Dioptrin mehr wird? Ich habe nächste Woche wieder einen Termin beim Augenarzt und ich merke, dass zumindest das rechte Auge schlechter geworden ist...mal wieder...

    Könnte es auch daran liegen, dass ich als Sekretärin jeden Tag mehrere Stunden in den PC schaue? Oder dass ich auf beiden Augen eine relativ starke Hornhautverkrümmung habe? In meiner Familie hat niemand so schlechte Augen...


  • Re: Kurzsichtig und jedes Jahr wird es schlechter


    Ich muss noch dazu sagen, dass ich seit meinem 4. Lebensjahr eine Brille trage. es hat mit einer leichten Weitsichtigkeit angefangen und ist dann bis zu meinem 17. Lebensjahr in eine geringe Kurzsichtigkeit übergegangen.

    Kommentar


    • Re: Kurzsichtig und jedes Jahr wird es schlechter


      Guten Abend,
      tatsächlich ist es nicht selten, dass eine Kurzsichtigkeit sich auch noch bis zum 30. Lebensjahr weiterentwickelt. Viel Nah-Arbeit kann das eventuell begünstigen. Daher sollten Sie dem Auge vielleicht zwischendurch mal Pausen gönnen, indem Sie "in die Ferne schweifen". Außerdem gibt es Hinweise, dass das Tragen von harten (!) Kontaktlinsen die Entwicklung der Kurzsichtigkeit reduzieren kann - falls das für Sie in Frage kommt.
      Mit freundlichen Grüßen,
      PRiv.-doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X