#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Netzhautspezialisten finden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Netzhautspezialisten finden

    Hallo,

    ich bin dringend auf der Suche nach einem Netzhautspezialisten, egal wo in Deutschland. Bin stark kurzsichtig (rund -11 Dioptrin) und habe nun Netzhautprobleme, da sich der Glaskörper schon mit 29 Jahren zurück zieht.
    Jetzt suche ich einen wirklich guten Netzhautspezialisten mit viel Erfahrung, egal wo in Deutschland er sich befindet. Zudem würde ich gerne wissen, ob jemand einen Tipp hat, wie man am besten solch einen findet. Im Internet bin ich bisher nicht wirklich voran gekommen.


  • Re: Netzhautspezialisten finden


    Guten Tag,

    es kommt wirklich darauf an, wo Sie in Deutschland leben.
    Auch bei uns in der Klinik würden Sie gut beraten und versorgt. Es gibt eine Oberärztin, die sich speziell auf die Behandlungen von Netzhaut-PRoblemen spezialisiert hat und in der Universitätsklinik ausgebildet wurde.
    Aber gerne nenne ich Ihnen Alternativen, wenn Sie mir die nächste größere Stadt IHres Wohnortes verraten.

    Mit freundlichen Grüßen,
    PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Netzhautspezialisten finden


      Vielen Dank für Ihre Antwort.

      Ich bin sowieso ständig in ganz Deutschland unterwegs (deswegen nicht oft in meiner derzeitigen Heimat in Meck-Pomm.) und somit ist es in meinem Fall wirklich irrelevant, in welchem Bundesland sich der Spezialist befindet. Mir kommt es auf die Kompetenz an und dann würde ich für meine Augen auch überall hin fahren...

      Falls Sie einen bzw. mehrere Tipps hätten, unabhängig davon, wo sich der Spezialist befindet, wäre ich sehr dankbar.

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Netzhautspezialisten finden


        Guten Tag,

        in Berlin wären Sie sicher auch gut aufgehoben, z.B. Prof. Förster (DRK-KLinikum Westend) oder Dr. Wachtlin (St.Gertrauden-Krh.).
        Bei uns (Ernst von Bergmann Klinikum) ist Frau Dr. Gabel-Pfisterer die Spezialistin für Netzhäute. In Essen ist Herr Professor Bornfeld (Uni-KIinik) zu nennen, in Bremen Dr. Lucke (ist ambulant tätig).

        Mit freundlichen Grüßen,
        PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar



        • Re: Netzhautspezialisten finden


          Ich hatte mir auch schon Berlin überlegt und mir dort die Charite angesehen. Würden Sie die von Ihnen genannten Kliniken fachlich dieser vorziehen? Man denkt als Laie nämlich, dass man in so großen Kliniken mehr "Übung" hat, weil dort mehr Menschen behandelt werden. Aber vielleicht ist ja größer nicht automatisch besser, weil dort dann auch weniger Zeit für jeden Patienten zur Verfügung steht?

          Kommentar


          • Re: Netzhautspezialisten finden


            Guten Tag,
            alles von mir genannten Spezialisten kommen ursprünglich aus der Charité, Prof. Foerster ist dort der ehemalige Chef gewesen.
            Die neue Chefin in der Charité kann ich fachlich nicht beurteilen.

            Viele Grüße,
            A. Liekfeld.

            Kommentar


            • Re: Netzhautspezialisten finden


              Hallo
              Ich kann dir Proffessor Kirchoff in der Uniklinik Köln empfehlen. Er gilt als einer der Netzhautspezialisten Deutschlands.
              Viele Grüße

              Kommentar



              • Re: Netzhautspezialisten finden


                Guten Tag,
                meines Wissens praktiziert Prof. Kirchhoff an der Uni in Aachen. Aber auf jeden Fall ist er ein ausgewiesener Spezialist.
                Mit freundlichen Grüßen,
                A. Liekfeld.

                Kommentar

                Lädt...
                X