#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schatten im halbdunkel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schatten im halbdunkel

    guten tag,
    ich habe folgendes problem. seit 2 jahren habe ich in beiden augen ein flimmerskotom,exakt wie es bei wikipedia beschrieben ist. kein arzt,bzw augenerzt kann sich das wirklich erklären. die netzhaut wurde mehrmals untersucht, zuletzt vor ca 2 monaten. nun habe ich ein neues problem. die schatten im halbdunkel, die auf ihren seiten hier immer wieder als maxwellscher fleck bezeichnet werden, habe ich ebenfalls seit 2 jahren bemerkt, sie aber bisher nicht weiter beachtet. seit ein paar tagen jedoch sehe ich diese schatten im halbdunkel und auf weissen wänden auch ohne blinzeln. ich möchte nicht so ein beobachter sein, der auf alles achtet, aber gerade, dass niemand sich diese phänomene erklären kann, beunruhigt mich. ich habe außerdem in immer den leichen stellen blitze bei augenbeweung, ebenso wie runde schatten wenn ich zur seite sehe. mein hausarzt machte mir gestern ein blutbild, die BSG und auch die cholesterinwerte waren viel zu hoch. ich war allerdings letzte woche erkältet, was noch nicht ganz abgeklungen ist. sind die werte mit den augen in verbindung zu bringen?was würden sie empfehlen? alles unbeachtet lassen oder etwas unternehmen?neurologe?
    ich bin erst 22 und habe kein übergewicht, rauche und trinke nicht und ernähre mich eigentlich sehr bewusst. ich bin schwanger im 7.monat.
    mit freundlichen grüßen


  • Re: schatten im halbdunkel


    Guten Tag,
    wenn die Augen beim Augenarzt untersucht wurden und nichts Krankhaftes festgestellt wurde, können Sie vermutlich ganz beruhigt sein und sollten sich nicht weiter verrückt machen.
    Vermutlich handelt es sich um Phänomene, die durch Glaskörpertrübungen zu erklären sind.
    IHr Frauenarzt sollte vorsichtshalber ein HELLP-Syndrom ausschließen.

    Mit freundlichen Grüßen und alles Gute für Ihre Schwangerschaft,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X