• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schiel OP gut überstanden!

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schiel OP gut überstanden!

    Hallo an alle,
    hatte am Dienstag meine Schiel-OP und ich muss sagen is alles prima gelaufen. Ich bin seit vorgestern wieder zu hause. Das Auge ist noch bisschen geschwollen und auch Blutunterlaufen und die Fäden ziepen wenn ich das Auge zu sehr drehe aber es steht jetzt paralell zu dem anderem Auge. Die Ortohptistin hat 0 Grad Schielwinkel gemessen und Doppelbilder habe ich auch nicht. Muss nacher noch meiner Augenärztin mein Auge nachschauen lassen.

    Liebe Grüße Tanja


  • Re: Schiel OP gut überstanden!


    Hallo Tanja!

    das ist schön zu hören dass du die OP gut überstanden hast und das Ergebnis auch zufriedenstellend ist!!

    Ist die OP bei dir unter Vollnarkose oder örtlicher Betäubung durchgeführt worden?
    Falls unter örtlicher Betäubung: Merkt man während der OP etwas?

    Dir weiterhin gute Besserung!

    Liebe Grüße

    anomi

    Kommentar


    • Re: Schiel OP gut überstanden!


      Hallo anomi
      Die OP wurde unter Vollnarkose durchgeführt mit örtlicher Betäubung nein Danke! Die Klinik hat gleich gesagt dass sie den Eingriff nur in Vollnarkose durchführen nur auf wunsch mit örtlicher Betäubung machen würden. Naja an meiner Sehschärfe hat das zwar nix geändert da in meinem Befund stand dass ich Schwachsichtig bin aber mit dem Ergebnis bin ich super zufrieden.
      Muss mein Auge halt noch etwas schonen weil es ist noch total angeschwollen.

      Liebe Grüße Tanja

      Kommentar


      • Re: Schiel OP gut überstanden!


        Hallo Tanja!
        Schön zu hören, dass Deine OP so gut verlaufen ist. Das Ergebnis ist ja wirklich optimal. Hatte an Deinem OP Tag auch an Dich gedacht und ordentlich die Daumen gedrückt! Ich hänge immer noch zwischen den Stühlen und finde für mich keine Lösung. Hatte jetzt auch mehrfach gelesen, dass bei einigen Patienten das operierte Auge ein paar Tage später zur anderen Seite abgewandert ist. Das verunsichert mich alles sehr. Da ich auch nach der OP nicht beidäugig sehen werde, ist dieser Eingriff wirklich "nur" eine Schönheits OP. Es ist wirklich verzwickt. So wie es jetzt ist, fühle ich mich unwohl. Die Angst durch die OP alles nur noch mehr zu verschlimmern ist jedoch groß.
        Ich wünsche Dir aber weiterhin alles Gute! Sei ganz lieb gegrüßt Claudia

        Kommentar



        • Re: Schiel OP gut überstanden!


          Hallo Claudia
          Viele Dank fürs Daumen daumen drücken man sieht es hat geholfen. Das tut mir echt voll leid für dich dass du nicht beidäugig sehen kannst. Also wenn ich dich wär ich würde es mal versuchen
          mit der OP ich meine es gibt Leute bei dennen es hieß die würden kein beidäugiges sehe mehr bekommen und nach der OP war es dann doch der Fall. Hast du denn mal mit der Krankenkasse gesprochen ob sie die OP bezahlen ich finde nämlich dass ne Schiel OP nichts mit ner Schönheits-Op zu tun hat egal ob man beidäugig sieht oder nicht. Also meine Op ist jetzt genau 2 Wochen her. Ich war heute bei meiner Augenärztin zur Nachkontrolle in der Sehschule. Die Ortohpistin hat mir bilder gezeigt mit ner Fliege und ich hab gesehen das die Flügel nach vorne stehen und bei den Kreisen hat einer ganz besonders hervorgestochen. Und dann hat sie noch en Test gemacht
          mit so einem Licht da hab ich die Lichtstrahlen gekreuzt gesehen
          Die Ortophtistin war total zu frieden mit dem Ergebnis
          Mein Schielwinkel beträgt jetzt 2-3 Grad. Sie hat aber auch gesagt dass mein Auge irgendwann wiieder nach außen abrutschen
          kann. Aber wenn das passieren würde könnte ich noch mal ne 2 OP machen hat sie gesagt. Nur leider bin ich beruflich und was denn Fühereschein angeht eingeschränkt da meine Sehschärfe auf dem linken Auge nur 25% und auf dem rechten nur 30% beträgt aber damit muss ich halt leben
          Hoffe dass du die richtige Entscheidung für dich bald treffen wirst
          Ich wünsch dir echt alles erdenklich gute Claudia
          Ganz liebe Grüße Tanja

          Kommentar


          • Re: Schiel OP gut überstanden!


            Hallo Tanja,

            das ist ja prima.

            Mit freundlichen Grüßen,
            A. Liekfeld.

            Kommentar