#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme durch Prismenfolie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme durch Prismenfolie

    Hallo habe seit gestern eine Prismenfolie auf das link Brillenglas bekommen. 35 Prismen Basis innen und seit dem ist mir total schwindelig und leicht übel. Ist das normal die erste zeit? An was kann das liegen?

    Gruß

    Tanja


  • Re: Probleme durch Prismenfolie


    Hallo Tanja, das kann an der Gewöhnungsbedürftigkeit liegen, etwas Geduld ist oft leider notwendig. Wichtig ist, dass keine Doppelbilder auftreten. Vielleicht sollten Sie sicherheitshalber beim Optiker kurz prüfen lassen, ob die Basis auch wirklich "innen" liegt und nicht vielleicht "aussen". Ist alles schon vorgekommen. Alles Gute!

    Kommentar


    • Re: Probleme durch Prismenfolie


      Hallo Strabologe
      Doppelbilder habe ich keine mit dem Prisma. Naja wird wohl noch ein paar Tage dauern bis ich mich an die Folie richtig gewöhnt habe. Aber das gute ist das Auge geht nicht mehr nach außen und ich kann zum ersten mal mit beiden Augen sehen. Der OP Termin ist für den 17 Mai geplant. Und nächsten Donnerstag ist dann Nachkontrolle.

      Liebe Grüße

      Tanja

      Kommentar


      • Re: Probleme durch Prismenfolie


        Das klingt doch sehr vielversprechend! Die vielen senkrechten Unterteilungen der Prismenfolie haben leider den Nachteil, dass sie etwas die Wahrnehmung beeinflussen und die Sehschärfe reduzieren können. Das liegt nun einmal in der Natur der Sache und im Aufbau der Folie. Insgesamt sollte sich die Situation jedoch weiter verbessern. Alles Gute für die Nachkontrolle!

        Kommentar



        • Re: Probleme durch Prismenfolie


          Dankeschön ich werde weiter berichten

          Kommentar


          • Re: Probleme durch Prismenfolie


            Guten TAg, TAnja,

            das ist ziemlich viel. Wenn die Beschwerden nicht nachlassen, sollten Sie das dringend noch einmal vom Augenarzt überprüfen lassen.

            Mit freundlichen Grüßen,
            Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

            Kommentar

            Lädt...
            X