#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bakterielle Bindehautentzündung - auskuriert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bakterielle Bindehautentzündung - auskuriert?

    Hallo.
    Habe da eine Frage:
    am Donnerstag bemerkte ich eine starke Rötung an meinem linken Auge,dazu hatte ich nach dem aufstehen ein verklebtes Auge(so gelblich-weißes Sekret).
    Bin auch gleich zum Augenarzt, der mir eine bakterielle Bindehautentzündung diagnostizierte.
    Bekam dann auch sofort von ihm Floxal Augentropfen die ich 4 mal täglich eintröpfelte.
    Jetzt würde ich gerne wissen, wann die Bindehautentzündung auskuriert ist.
    Ich habe seit Samstag Abend kein Sekret mehr am Auge.
    Die Rötung ist auch ganzheitlich abgeklungen seit heute. Gestern war es noch leicht rot aber jetzt wie gesagt nicht mehr.

    Mir ist das sehr wichtig,weil ich ziemlich abhängig von meinen Kontaktlinsen bin. Ich habe zwar eine Brille aber die will ich nicht aufsetzen weil die nicht zu meiner Sehschwäche passt. Die Brille ist bei -1.75Dioptrin,ich habe mittlerweile aber -2.5Dioptrin.

    Danke schonmal im Voraus!!


  • Re: Bakterielle Bindehautentzündung - auskuriert?


    Weiss niemand etwas?
    Wäre gut wenn ich Infos bekommen könnte!

    Kommentar


    • Re: Bakterielle Bindehautentzündung - auskuriert?


      Guten Tag,

      grundsätzlich sollten Sie die Augentropfen mindestens eine Woche bis 10 Tage nehmen (auch wenn die Beschwerden abgeklungen sind). Solange sollten Sie auch die Kontaktlinsen weglassen.. Vielleicht ist das mal ein guter Anlass, dass Sie sich eine aktuelle Brille besorgen. Die sollte man für alle Fälle immer haben.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X