#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nastagmus latens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nastagmus latens

    Hallo ,


    ich bin im Forum für Nystagmus auf Sie gestoßen.Mein Sohn (3)leidet an Frühkindlichem Schiel-Syndrom.Im
    Rahmen dessen hat er einen Nystagmus latens, der nur sichtbar ist wenn ein Auge abgeklebt ist.Er ist ein normal entwickeltes Kind und wir als Eltern
    Können uns nicht vorstellen daß seine Sehschärfe derart schlecht sein soll, weil er alles ohne irgendwelche Probleme
    im Alltag bewältigt.
    Leider macht er in der Sehschule bei dem Sehtest mit den Bildern noch nicht lange genug konzentriert mit
    sodaß man eine genaue Aussage uber seine Sehschärfe machen kann. Mit Atropin getropft wurde eine
    Weitsichtigkeit diagnostiziert.Re +3.25 -1.25 10* LI +3,25 -0,5 170*


    In Literatur habe ich gelesen, daß bei diesem Nystagmus latens nur eine Sehschärfe von etwa 20-40%
    erreicht werden kann.Gilt das auch Für den Nystagmus latens im Rahmen des frühkindlichen
    Schielsyndroms? Bis 60% hat er bei diesem Bilder Sehtest in der Sehschule schon mal mitgemacht
    aber eben nicht immer.Ich mache mir große Sorgen daß er nicht in eine Regelschule gehen kann.
    Hat man bei diesem Nystagmus automatisch eine sehr große Sehschwäche oder kann diese auch
    gering sein?Im Jahr2009 haben wir uns schon in Ihrer Sehschule in der Uni hom vorgestellt, mit der
    Empfehlung beim Augenarzt weiter zu kontrollieren.
    Ich bin sehr besorgt und hoffe, daß Sie mir bis dahin mit
    ein paar Informationen weiter helfen können.Wie sind die Prognosen bei diesem Krank-
    heitsbild?



    Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen


    Kati 1

Lädt...
X