#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenflimmern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenflimmern

    Hallo,

    ich hab mal eine etwas kompliziertere Frage:

    letzte Woche hatte ich plötzlich im rechten Auge ein "Sichelförmiges-Flimmern" ich konnte nicht mehr alles sehen. Vor allem war es extrem seltsam, da sich mein rechter Arm wie ein "Fremdkörper" angefühlt hat und ich wie "auf Wolken war" (ich nehme weder Tabletten noch irgendwelche Drogen!). Ich hab mich dan hingelegt und die Augen zu gemacht, aber es hat fast eine Stunde gedauert, bis es wieder OK war. Und daselbe ist mir gestern passiert, mit dem anderen Auge, aber bei weitem nicht soheftig und auch nicht so lange.

    Mein Mann hat gesagt, ich trinke viel zu wenig, das es damit zu sammenhängt, kann das sein? Ach, und bei mir wurde eine leichte Schilddrüsenüberfunktion festgestellt, die jetzt mit der niedrigsten Dosis reguliert wird.
    Ist es besser, zum Arzt zu gehen, oder abwarten, ob es nochmal kommt?

    Vielen Dank vorab für Ihre Antwort.

    Viele Grüsse

    Dani


  • Re: Augenflimmern


    Da würde ich doch mal unbedingt morgen zum Arzt gehen.

    Das hört sich für mich nach einer Durchblutungsstörung im Auge an.

    Gruß
    AR

    Kommentar


    • Re: Augenflimmern


      Hallo,

      vielen Dank für die Antwort. Ich habe schon gestern einen Termin beim Hausarzt ausgemacht. Ich habe "Durchbluttungsstörung am Auge" mal gegoogelt. Es stimmt einiges, aber ich sehe nicht schlechter als vorher. Nun, ich werde ja morgen sehen, was der Doc sagt. Ich bin erst 33, und hatte noch keine Beschwerden in dieser Richtung, gut ich trage eine Brille.

      Viele Grüsse

      Dani

      Kommentar


      • Re: Augenflimmern


        Guten Abend, Dani,

        ich denke, es ist vertretbar, wenn Sie zunächst abwarten, ob es noch einmal auftritt.

        Mit freundlichen Grüßen,
        Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X