#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Flimmern und Kopfschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flimmern und Kopfschmerzen

    Hallo!

    In den letzten drei Wochen hatte ich dreimal so ein Flimmern vor den Augen. zweimal vor dem rechten Auge und einmal vor dem linken. Das war so eine Art Regenbogen mit Zacken. Dieser "wanderte" von unten nach oben und war dann verschwunden. Dauer so zwischen 5 und 10 Minuten.
    Beim dritten Mal - gestern- hatte ich danach starke Kopfschmerzen.
    Als Teenager, zwischen 11 und 16 hatte ich immer mal wieder Migräneanfälle. Diese äußerten sich so, dass ich ein Taubheitsgefühl der rechten Gesichtshälfte und der rechten Hand bekam. Auch Sehstörungen am rechten Auge. und sehr starke Kopfschmerzen.
    Damals wurde alles untersucht, EEG und Computertomografie. Aber kein Befund.
    Meist bekam ich solche "Anfälle" wenn ich unter Schulstreß oder Druck durch Lehrer stand, ich mich über etwas stark aufregte.

    Dann blieben diese Anfälle aus. Auch diese Kopfschmerzen hatte ich nicht mehr.
    Der Kopfschmerz gestern erinnerte mich wieder an diese "Anfälle".

    Heute morgen war ich beim Augenarzt. Dieser stellte eine Augenmigräne fest. Er schickte mich zum Orthopäde. Da ich seit Wochen starke Beschwerden an der Halswirbelsäule, der Wirbelsäule und der Lendenwirbel habe.
    Bandscheibenvorfall ist es keiner, das wurde beim MRT abgeklärt.

    Die Migräne habe ich aber erst seit drei Wochen, traten mit den Rückenschmerzen auf.
    Und nun habe ich eine Überweisung zum Neurologen.

    Ist eine Augenmigräne gefährlich? Wodurch kann diese denn entstehen?

    Etwas Angst habe ich schon vor der Untersuchung beim Neurologe. Auch der Gedanke Gehirntumor schwirrt mir im Kopf herum. Muss ja nicht sein aber man macht sich halt so seine Gedanken....

    Grüße C.


  • Re: Flimmern und Kopfschmerzen


    Guten Abend,
    das hört sich wirklich klassisch nach einer Augen-Migräne an.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X