#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auge juckt bei neuen Kontaktlinsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auge juckt bei neuen Kontaktlinsen

    Hi, ich habe folgendes Problem.
    Ich habe mir immer die 3-Monatslinsen von Wöhlk G-72D bestellt und hatte nie Probleme damit. Die Linsen sind aber leider auch ziemlich teuer und deshalb bin ich auf die UltraVision Specialty S55 umgestiegen.
    In der Beschreibung stand sogar noch, dass diese besonders Verträglich sind. Bei mir tränen nach knapp einer Stunde jedoch bereits die Augen und ich sehe aus wie ein Junkie.
    Woran könnte das liegen? Ich kann mir die teuren zur Zeit einfach nicht leisten.


  • Re: Auge juckt bei neuen Kontaktlinsen


    Vielleicht hast Du das Reinigungsmittel geändert oder hast gegen Dein altes eine Überempfindlichkeit entwickelt. Ggfs. liegt es auch am Linsenmaterial. Eventuell hast Du auch eine latente Frühjahrspollenallergie? Könnte sein, dass mehrere Faktoren zusammenspielen. Ich schlage vor, dass Du mal zu einem Augenarzt gehst, damit dieser unter anderem auch mal den Sitz der Linsen überprüfen kann.

    Kommentar


    • Re: Auge juckt bei neuen Kontaktlinsen


      Guten Abend,

      es könnte sein, dass Ihre Augen inzwischen trockener geworden sind und die Linsen nicht mehr so gut vertragen. Versuchen Sie doch einmal, "künstliche Tränen" (ohne Konservierungsmittel) zu tropfen.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X