#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bindehautentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bindehautentzündung

    Hallo!

    Vorgestern hat mir meine Tochter ausversehen etwas stärker ins Auge gefasst. Gestern morgen hatte ich die Vermutung, dass dadurch vielleicht doch Schmutz ins Auge gelangte, da ich früh schon irgendwie etwas Flüssigkeit im Auge hatte-gegen abend wurde es mehr, habe die Linsen rausgemacht, da das Auge dann doch eiterte. Ich meine, ich hatte es schon schlimmer, aber bissl Schmerzhaft in Bezug auf Druck des Auges ist es doch. Zudem habe ich noch Kopfschmerzen (Druck durch die Brille, chronische Nebenhöhlenentzündung, dauerhafte Nackenschmerzen usw.). Ich habe noch Augentropfen da, Dexa Gentamicin, habe ich gestern gleich reingemacht-ist auch schon etwas besser geworden, das auge ist nicht mehr ganz so rot.

    Jetzt hatte ich gelesen, man kann durch eine Bindehautentzündung auch eine Hirnhautentzündung bekommen??? Ich habe aber dann weitergelesen, dass dies nur durch ein Gerstenkorn auftreten kann-aber das habe ich ja nicht. Ist das so richtig?

    Hatte auch schon bei Augenarzt versucht, doch da ist niemand mehr zu erreichen. Meiner hat noch die ganze nächste Woche Urlaub. Vertretung auch niemand mehr da.

    Ich werde mal sehen, wie es dann am Montag ist. Wie lange sollte ich die Augentropfen anwenden? Nächsten Freitag bräuchte ich meine Lisen schon wieder...wäre das möglich?


    Vielen Dank!


  • Re: Bindehautentzündung


    Guten Tag,

    grundsätzlich sollten Sie möglichst keine Augentropfen ohne vorherige Konsultation des Augenarztes nehmen, vor allem wenn es sich um Kortison und Antibiotika handelt. Da es ein Antibiotikum ist, sollten die Augentropfen mindestens eine Woche, besser 10 Tage genommen werden.
    Eine Hirnhautentzündung müssen Sie in Ihrem Fall nicht fürchten.
    Mit freundlichen Grüßen,
    PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X