#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tageslinsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tageslinsen

    Hallo, ich bin Kontaklinsenträgerin und möchte gerne wissen, ob das stimmt, dass man Tageslinsen nicht jeden Tag tragen darf, da dies nicht gut für die Augen sein soll, weil die Tageslinsen noch weicher sind wie die Monatslinsen, sondern nur 3 mal in der Woche. Diese Information habe ich von einem Optiker erhalten. Ich habe außerdem sehr trockene Augen, sind hier Linsen überhaupt gut für das Auge.
    Schöne Grüße
    Esmenia


  • Re: Tageslinsen


    Guten Abend, Esmenia,

    diese INformation ist nicht richtig. Im Prinzip sind Tageslinsen (nach den harten Kontaktlinsen) das Beste für die Augen, weil sie vor allem auch ohne Pflegemittel auskommen (die Pflege, die oftmals nicht hygienisch einfach ist, birgt das höchste Risiko für Komplikationen). Sie dürfen natürlich nicht mehrmals oder länger als einen Tag getragen werden.
    Grundsätzlich sollten Sie bei trockenen Augen "künstliche Tränen" ohne Konservierungsmittel nutzen, um die Augen zu befeuchten und das Kontaktlinsentragen angenehmer zu machen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X