#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lidschlag Dunkelheit Blackout

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lidschlag Dunkelheit Blackout

    Hallo alle zusammen,

    ich bin neu hier und hab eine wirklich große Bitte und hoffe mir kann jemand eine Antwort geben, denn ich dreh langsam am Rad.

    Seit ein paar Tagen, sehe ich beim Lidschlag immer kurz dunkel und wenn ich eine Lampe ansehe, so hab ich dort kurz einen abgehenden Lichtstrahl. Dies ist mir vorher nie aufgefallen, ist dies normal oder muss man damit mal zum Augenarzt? Ich mach mir doch schon ein paar Gedanken.

    Hoffe das dies jeder Mensch hat, das es beim Lidschlag dunkel wird wenn ich arbeite, fällt mir dies aber weniger auf. ich hab mal gehört, das man dies Blackout nennt weiß aber nicht ob das richtig ist und das das Gehirn dies eigentlich unterdrückt.


    Würde mich über eine Antwort von Euch sehr freuen.


    Vielen Dank
    Jörn


  • Re: Lidschlag Dunkelheit Blackout


    Guten Abend, Jörn,

    ich denke, die Phänomene, die Sie beobachten, sind ganz normal. Mit "blackout" hat das jedenfalls nichts zu tun.
    Wenn sich die Beschwerden verstärken und Sie beunruhigen, ist eine Vorstellung beim Augenarzt sicher sinnvoll.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Lidschlag Dunkelheit Blackout


      Vielen Dank Frau Liekfeld,

      also ist das normal, das man beim Lidschluss kurzzeitig dunkel hat. Weil viele Leute sagen ja das sie das nicht hätten. Nur wenn man bewußt drauf achtet und beim öffnen der Augen wird es ja dann kurz hell und das Bild hüpft ganz leicht. Sie sagten ja, das Sie denken das dies normale Phänomene sind.

      Ich sagte ja auch von Lichtreflexen, diese gehen von hellen Flächen und Lichtquellen aus.

      Also Ich erkläre es mir eigentlich so, das beim Lidschluss das Auge ja zu geht und dadurch eben die ganz kurze Dunkelfase ist. Bei den Lichtreflexen, z.B. bei entgegenkommenden PKWs gehen dann so Lichtreflexe ab, wie man sie kennt, wenn man die Augen zu kneift.

      Ich hoffe dies wirklich alles normal ist? Lichtscheu---> kann man dagegen etwas machen gibt es gute Augentropfen oder andere Medikamente wenn ja welche???

      MFG

      Kommentar


      • Re: Lidschlag Dunkelheit Blackout


        GUten Tag, Jörn,

        das ist normal, denn schließlich schließen Sie ja die AUgen beim Lidschlag.

        Mit freundlichen Grüßen,
        PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X