#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sind diese Wahrnehmungen normal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sind diese Wahrnehmungen normal

    Hallo,

    mal eine Frage, ist es normal, das man beim blinzeln also ich meine beim Lidschluss der Augen kurze Zeit dunkel hat. Ich hab mal gehört, das dasd Gehirn das unterdrückt.

    Wenn ich den Lidschluss habe, ist es kurz dunkel und beim öffnen der augen, meine ich, das es kurzzeitig nicht direkt blendet aber eben hell wird und dann ist auch sofort normal das Bild da. Desweiteren habe ich beim Lidöffnen, das das Bild kurz etwas hüpft also, so sieht es zu mindest aus. Weiß nicht wie ich das beschreiben soll, beim Lidschluss gehen von Leuchtquellen immer irgendwelche Lichtreflexe ab ( hauptsächlich nach unten ab und an aber auch mal nach oben )

    Wenn ich z.B. abends im Bett liege und auf eine LED Uhr schaue und meinen Blick schweifen lasse, so seh ich immer Lichtreflexe in die entgegen gesetzte Richtung.

    Sind diese Sachen normal oder sollte man zum Augenarzt gehen???


    Mach mir halt ein paar Sorgen ist mir so nie aufgefallen.

    Gruß
    Jenny


  • Re: Sind diese Wahrnehmungen normal


    guten Tag, Jenny,

    das ist kein Grund zur Sorge und "normal". WEnn Sie wissen, dass alles seine Richigkeit hat, werden Sie es auch nicht mehr so stark bemerken.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X