#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bindehautentzündung - Dauer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bindehautentzündung - Dauer

    Seit 10 Tagen habe ich Bindehautentzündung (vorwiegend gerötet), die auch Familienmitglieder hatten. Jedoch dauert sie bei mir länger, trotz gleicher Augentropfen (Polyspectran). Bei allen Familienmitgliedern und anderen Leuten im Dorf, die sie ebenfalls hatten, war der Spuk nach spätestens 7 Tagen vorbei. Bei mir scheint es sich nicht zu verbessern. Mein Frauchen hatte sie parallel zu einer Mandelentzündung, wie ich auch. Die Mandelentzündung ist Geschichte, doch wie erwähnt, die Entzündung geht nicht zurück.
    Bisher war ich nur beim Allgemeinmediziner.
    Ich arbeite mit sehr vielen Kollegen z.T. auf engstem Raum zusammen. Ist es empfehlenswert wieder die Arbeit aufzusuchen oder doch erst einmal den Augenarzt konsultieren?


  • Re: Bindehautentzündung - Dauer


    Guten Tag,
    ich empfehle Ihnen unbedingt die Diagnose-Sicherung durch einen Augenarzt.
    Mit freundlichen Grüßen,
    PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Bindehautentzündung - Dauer


      Da war ich dann heute auch gewesen und bekam Dexa Gentamicin Ursapharm, mit Option nächste 3 Tage noch krank geschrieben. Die vorherige Mandelentzündung wurde mit erwähnt. Sollte es bis Donnerstag nicht deutlich besser sein, erneute Vorstellung. Polyspectran hielt man dort für die falsche Lösung, daher das neue Medikament.

      Kommentar


      • Re: Bindehautentzündung - Dauer


        Dann wünsche ich IHnen gute Besserung und eine baldige Genesung!
        MfG, A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X