#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenlider

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenlider

    Ich bin weiblich und noch recht jung mit mitte 20.

    Seit einiger Zeit fühlen sich meine Augen so extrem müde an, vor allem an den oberen Augenlidern seitlich. Die hängen jetzt auch so stark und es bilden sich soviele Augenfalten an den Lidern. Wenn ich meine Augen schliesse und sie bewege oder auch beim bewegen der Augen fühlt sich das an als wäre dort zuviel Fett oder geschwollen obwohl sich das Fett soweit zurückgebildet hat dass ich nun tiefe Augenhöhlen bekommen habe. Dazu fühlen sie sich sehr verspannt an bis zur Stirn.

    Ich habe ein Termin bei meiner Augenärztin aber erst für Februar.

    Was kann das denn sein? Wieso hängen meine Augenlider jetzt so stark? Ich sehe total kaputt aus


  • Re: Augenlider


    Guten Tag,
    es könnte sich um zunehmende Wassereinlagerung im Bindegewebe handeln. Ich vermute nichts Schlimmes, aber sehr Störendes. Daher reicht vermutlich der Termin im Februar.
    Eine Ferndiagnose ist allerdings nicht möglich.

    Mit freundlichen Grüßen,
    PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Augenlider


      Vielen Dank!

      Gibt es denn Therapie dafür?

      Ich habe dazu noch auf den Jochbeinen leichte angeschwollene Säckchen seitlich unter den Augen. Ich dachte zuerst es wären leichte Tränensäcke, mein Hautarzt sagte es wären Ödeme, Wassereinlagerungen.

      Kann das alles zusammenhängen? Ich versuche selbst zu massieren was aber nicht wirklich etwas bringt...

      Kommentar


      • Re: Augenlider


        Entschuldigung, ich weiss garnicht mehr ob er sagte es wäre Ödeme oder Lymphödeme, weiss auch nicht ob es da unterschiede gibt.

        Kommentar



        • Re: Augenlider


          Guten Tag,

          eventuell ist eine Lid-Operation möglich, die dann allerdings kosmetisch und nicht medizinisch indiziert wäre.

          Mit freundlichen Grüßen,
          Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

          Kommentar

          Lädt...
          X