#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Toxoplasmose auf Netzhaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Toxoplasmose auf Netzhaut

    Hallo,
    habe seit Anfang des Jahres Probleme mit meinen Augen. Zuerst wurde eine Entzündung festgestellt, die aber nicht wegging. Der Augenarzt hatte mich dann in eine Augenklinik überwiesen, die Anfang Juni Toxoplasmose an beiden Augennetzhäuten feststellte. Ich bin auf beiden Augen lichtempfindlich und, was am meisten stört, starke Glaskörpertrübungen.
    Ich musste Tropfen, Tabletten und einen Saft nehmen. Mit der Zeit wurde es besser und auch die Entzündungsherde vernarbten sich langsam. Ich konnte vor 3 Wochen die Medikamente absetzen, weil, lt. Arzt, der Körper es nun alleine gegen den Virus schafft. Vor einer Woche wurden die Trübungen wieder erheblich mehr und so ging ich heute wieder zum Arzt...und.....der Virus ist noch immer da bzw. wieder mehr. Jetzt muss das ganze wieder von vorne beginnen!
    Es ist sehr frustrierend und sehr belastend, das meine Sicht durch die starken Trübungen sehr eingeschränkt ist (was mich bei meiner Arbeit und beim Autofahren sehr stört)
    Ich hoffe, das jemand hier ist, der eventuell das selbe schon durchgemacht hat bzw. jemand da ist, der mir Tipps oder einen rat geben kann!

    Vielen Dank im voraus
    Gruss
    Torsten
    PS: bei evntuellen rechtschreibfehler bitte um Entschuldigung, da ich im Moment nur sehr schlecht lesen kann


  • Re: Toxoplasmose auf Netzhaut


    Guten Tag, Torsten,

    das ist leider typisch für die Toxoplasmose am Auge: Sie kann immer wieder kommen, ohne dass man da prophylaktisch viel machen kann. Auslösende Faktoren sind vermutlich im weitesten Sinne "Stress"-Belastungen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X