#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mit 28 Grüner star und missempfinden rechtes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mit 28 Grüner star und missempfinden rechtes

    Hallo ich habe seit ich 18 bin (zumindest wurde es erst entdeckt) Grünen star am rechten Auge dagegen bekomme ich auch immer schön tropfen die ich jeden abend Tropfen muss,
    jetzt habe ich halt seit einiger zeit immer das gefühl das mein rechtes auge lichtempfindlicher ist und man spürt es weniger als das linke.weis halt nicht wie ich das ausdrücken soll.die Bindehäute sind normal.und irgendwie habe ich das gefühl das ich beim rechten auge eher trüb sehe...also übergänge gräulich schattiert,einfach stumpfer sehen wenn ihr wisst was ich meine....und es fühlt sich irgendwie dicker an.,...
    kann das auch an einer dauerhaft zuehen nase auf der rechten seite,liegen?
    danke


  • Re: mit 28 Grüner star und missempfinden rechtes


    Hi, die erste Frage, die mir so spontan durch den Kopf schoss: Gehst Du denn regelmäßig zur Druck-Kontrolle?

    Der Druck kann sich rein theoretisch auch unter Therapie (Tropfen) verändern, dann müßte ggfs. die Tropf-Frequenz erhöht werden (3-5 Mal tgl. ist durchaus möglich) oder das Mittel angepasst. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.

    Missempfindungen können (!) durchaus drucktechnisch bedingt sein, allerdings würdest Du das eher inform von Schmerzen spüren.

    Die zunehmende Lichtempfindlichkeit kann man schon dem Glaukom zusprechen, allerdings kann sie auch andere Ursachen haben.

    Ansonsten ist es nichts ungewöhnliches, dass die Farben nicht unbedingt auf beiden Augen gleich wahrgenommen werden. Meistens sind sie auf dem Führungsauge (das vermutlich Dein linkes sein wird) besser ausgeprägt.

    Am besten ist, Du sprichst das alles nochmal bei Deinem nächsten Augenarzttermin an.

    Kommentar


    • Re: mit 28 Grüner star und missempfinden rechtes


      Aufgetreten sind die Symptome nach dem ich ein paar mal heftige rechtsseite blitzartige kopfschmerzen bekommen habe mit schwindel,also auf der selben seite wie das glaukom.

      dazu muss ich sagen das ich auf der rechten Kopfseite eine gefäßverengung hatte mit halbseitiger kurzzeitiger lähmung (nur ein paar Minuten....vieleicht sind das alles spätfolgen oder nachzügler von schlechter durchblutung

      Kommentar


      • Re: mit 28 Grüner star und missempfinden rechtes


        Guten Tag,
        ich empfehle Ihnen, das beim Augenarzt abklären zu lassen. Da ist eine Ferndiagnose nicht möglich.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X