#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehstörung

    Sehr geehrte Frau Dr. Liekfeld,

    ich (40 Jahre - stark kurzsichtig - Kontaklinsenträgerin seit 15 Jahren ohne Unterbrechung) hatte vor kurzem plötzlich am Arbeitsplatz im Büro mit viel PC-Arbeit Sehstörungen. Ich habe mit dem linken Auge alles ganz hell gesehen. Die Situation dauerte ca. 20 min an und war dann wieder verschwunden. Mein Mann brachte mich aber lieber zur Notaufnahme. Dort meinte man, es könnte ein TIA gewesen sein. Ich kam auf eine Stroke Unit für 24 h, anschließend wurden sehr viele aufwändige Untersuchungen (Duplex der hirnversorg. Gefäße, Mikroemboliedetektion, CT, MRT vom Kopf, EEG, Duplexultraschall des Herzens und auch "Schluckecho", eine Gerinnungsdiagnostik (Blutuntersuchung) durchgeführt. Nichts relevantes gefunden. Natürlich zum Glück. Ich habe auch sonst keine Risikofaktoren. Mir wurde jetzt ASS 100 empfohlen einzunehmen. Könnte das aber auch sein, dass dies Symptomatik vielleicht doch mit den Augen zu tun hat? Soll ich mal zum Augenarzt gehen?


  • Re: Sehstörung


    Sehr geehrte Frau Dr. Liekfeld.

    ich habe inzwischen schon viel im Internet recherchiert bezüglich meiner Sehstörung. Könnte das auch eine Thrombose der Augenvene gewesen sein? Ich hatte nämlich im Mai diesen Jahres eine Unterschenkelthrombose, deren Behandlung aber seit September abgeschlossen ist. Eine Gerinnungsdiagnostik wurde durchgeführt. Alle Blutwerte waren in Ordnung, bis auf eine leichte Erhöhung des Faktor VIII. Vielen Dank und freundliche Grüßen
    Tabolinchen

    Kommentar


    • Re: Sehstörung


      Guten Tag,
      eine Augenärztliche Untersuchung würde ich auf jeden Fall empfehlen. Es kann sich auch um eine Art "Augen-Migräne" handeln oder um Veränderungen das Glaskörpers.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X