#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

heller Faden Lichtempfindlich Schleier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • heller Faden Lichtempfindlich Schleier

    Hallo zusammen,

    ich bin jetzt 29 und habe seit 2 Monaten auf beiden Augen einen hellen Faden , der wenn ich nach links schaue, nach links wander und wenn ich nach rechts schaue nach rechts wandert. Bin damit auch schon bei zwei Augenärzten gewesen und beide sagten nichts an der Makula, es sind nur fliegende Mücken, dieser Faden würde durch einen sich träger mitdrehendem Glaskörper entstehen. Ist der Glaskörper ganz fest? wenn ja wie kann er sich träger drehen und füllt der Glaskörper nicht den Augapfel ganz aus?
    Im dunklen stör mich das wenig, im hellen, seh ich das natürlich immer und es nervt.

    Rechts ist der Faden auch lansamer als links und stärker ausgeprägt. Wenn der Faden wandert hab ich schonmal einen weißen Schleier, der kurz durch das Sehrfeld hinter dem Faden schwimmt.

    Wenn ich auf der Arbeit richtung Leuchtstoffröhre schaue, und der Faden wandert davor, ist die Röhre wie eine Meeresoberfläche. Wenn ich aber dann länger auf die selbe Stelle schaue, ist das Bild wieder in Ordnung.
    Wenn ich gegen die Zimmerdecke schaue, und den Blick von links nach rechts wandern lasse, so sieht das aus, als ob sich der ganze Glaskörper bewegt.

    Kann mir jemand helfen, was ich tun kann oder ob es noch etwas anderes sein könnte???

    Wie kann ich das Problem für mich verbessern, also eine Linderung. Man wird sich wohl dran gewöhnen müssen aber man achtet irgendwie täglich drauf.

    LG
    Jenny
    Ich habe aber auch trockene Augen und tropfe diese öfters.


  • Re: heller Faden Lichtempfindlich Schleier


    Guten Abend, Jenny,

    diese Glaskörpertrübungen sind harmlos und die Beschwerden, die Sie beschreiben, sind typisch. Wenn Sie wissen, dass es harmlos ist, merken Sie diese Veränderungen irgendwann nicht mehr (oder kaum). Daran kann man sich gut gewöhnen und es beeinträchtigt in der Regel nicht.
    Bei Veränderungen sollten Sie sich erneut beim Augenarzt vorstellen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: heller Faden Lichtempfindlich Schleier


      Vielen Dank Frau Liekfeld,

      aber wieso dreht sich das immer mit dem Auge mit und ist nicht wie die normalen fliegenden Mücken, die man versucht anzusehen und einfach aus dem Gesichtsfeld verschwinden. Wieso gehen die immer mit der Augenbewegung mit.

      Außerdem verzerren die immer das Bhild für kurze Zeit. Es gibt Tage da ist es weniger störend oder fällt weniger auf und dann gibt es Tage, wo es mehr auffällt.

      Ist der Glaskörper im Auge eigentlich fest oder schwingt dieser immer bei den Augenbewegungen mit??

      MFG
      Jenny

      Kommentar


      • Re: heller Faden Lichtempfindlich Schleier


        Noch eine andere Frage, kann dies auch durch ein trockenes Auge verstärkt werden? Ich habe sehr trockene Augen und ich habe öfters das Gefühl, wenn die Augen brennen und jucken ist das mit dem Faden sehen schlimmer.

        Was kann cih noch gegen trockene Augen tun? Ich habe schon 10verschiedene Augentropfen und Gels vom Augenarzt bekommen und alle sind nur für eine kurze Linderung. ( Brennen jucken )

        Kann man sonst noch was gegen das trockene Auge oder diesen Faden tun? Außer sich dran gewöhnen? Wie lange dauert so etwas denn ungefähr?

        LG

        Kommentar



        • Re: heller Faden Lichtempfindlich Schleier


          GUten Tag, Jenny,

          der Glaskörper ist eine gel-artige Masse und schwingt daher bei den Augenbewegungen langsam mit. Das erklärt auch die hin- und hertanzenden "Mücken".

          Mit freundlichen Grüßen,
          Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

          Kommentar

          Lädt...
          X