#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Glaukom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glaukom

    Hallo Frau Dr. Liekfeld
    Hallo zusamen

    ich habe ein ganz aktuelles Problem !

    Da ich auf beiden Augen Glaukom habe.(Offenwinkelglaukom) re. blind bin und li. nur noch 20 % Sehkraft, erscheint es mir wichtig nachzufragen, ob "Trigeminusneuralgie" eine Auswirkung auf Glaukom haben kann.
    Ich habe TN jetzt seit 4 Wochen auf der rechten Gesichtshälfte, vermehrt mit sehr starken Schmerzen.
    Für diejenigen die TN nicht kennen, Trigeminus = halbseitiger Gesichtsschmerz mit Schmerzen, wie ein "Ritt durch die Hölle" um es mal ganz krass zu sagen.

    Fr.Dr. Liekfeld, heute beginnt der Schmerz sich von der re. Seite zur linken Seite zu verlagern. Kann das sein ? oder ist es gar was anderes als TN ? Kann es mit dem Glaukom zusammen hängen ? Mir brennt im Moment ganz schön die linke Gesichtshälfte.
    Wäre nett, wenn Sie oder wer anders mir schnellstens eine Antwort geben könnte.

    Danke und vorab liebe Grüße Willi


  • Re: Glaukom


    Guten Abend, Willi,
    bei TN ist eher nicht von einer direkten Auswirkung auf das Glaukom auszugehen. Vorsichtshalber sollten Sie sich aber bei Ihrem Augenarzt vorstellen und den Augendruck messen lassen, sowie das Auge untersuchen lassen.

    Mit freundlichen Grüßen und gute Besserung!
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X