#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hornhautentzündung Erfahrungsberichte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hornhautentzündung Erfahrungsberichte

    Hallo erstmal an alle,bin neu hier....

    Hab seit Sa leider eine Hornhautentzündung :-( War aber gestern direkt bei einem Bereitschaftsarzt und hab Tropfen u eine Salbe bekommen u heute konnte ich schon wieder schauen und die Augen tränten nicht mehr.Nun hab ich aber trotzdem noch paar Fragen : 1.Und zwar wie lange dauert sowas in der Regel,bis es vollständig abgeklungen ist? Und dann hab ich noch eine Frage zur Schminke...2.Muss ich die alte Wimperntusche und den Lidschatten wegwerfen ? Da die Entzündung ja IM Auge ist?? Und der Lidschatten und die Wimperntusche nicht kontaminiert sein können,oder irre ich mich? Ich möchte die Sachen ungern wegschmeißen,deshalb wäre es schon,wenn mir da jemand helfen könnte...Dass ich meine Kontaktlinsen nicht mehr gebrauchen kann ist klar.Und zu meiner 3.und letzten Frage : Wenn das Auge nicht mehr schmerzt und die Entzündung abgeklungen ist,kann ich dann sofort wieder die Linsen tragen oder muss ich vorsichtshalber noch warten damit ? Nicht dass das Auge dann noch so empfindlich ist und darauf negativ reagiert...Bin da immer unsicher,auch wenn die Entzündung schon abgeklungen ist...So hoffe,ihr könnt mir weiterhelfen ..


  • Re: Hornhautentzündung Erfahrungsberichte


    Guten Abend,

    diese Fragen müssten Sie eigentlich mit dem behandelnden Augenarzt klären. Grundsätzlich kann eine Hornhautentzündung Wochen dauern, bis sie abgeheilt ist. Vermutlich ist es ok, die Schminke weiter zu benutzen. Das hängt aber auch davon ab, ob und welche Keime nachgewiesen werden (wenn ein Abstrich gemacht wurde).
    Kontaktlinsen sollten Sie erst wieder tragen, wenn der Befund abgeklungen ist. DAs kann auch nur der Augenarzt beurteilen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X