#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scghiel-OP - wo am besten informieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scghiel-OP - wo am besten informieren?

    Hallo,
    ich bin 48 Jahre und fange wieder vermehrt an zu schielen. Nicht nur bei Müdigkeit/Stress sondern immer öfter :-)

    Von Geburt an kann ich nur mit einem Auge sehen, das andere (rechts) konnte (angeblich) nur 20% sehen und bei späteren Messungen im Erwachsenenalter nur noch 2 % - wie auch immer das festgestellt wurde.
    Beim schlechten Auge soll der Sehnerv nicht in Ordnung sein - aber ich weiß nicht, ob das, was meine Mutter erzählt hat, auch richtig ist.

    In früher Kindheit find ich an zu schielen, so dass ich mit 6 Jahren eine OP hatte.
    Dancach war "Ruhe".

    Vor rund 15 Jahren fing es an, dass ich ab und zu mal geschielt habe aber eher selten, vor allem aber bei starker Müdigkeit oder bei extremen Stress.
    Jetzt ist es soweit, dass ich fast immer schiele und die Doppelsichtigkeit stört und ich mag auch schon nicht mehr die Leute angucken... Sicherlich gibt es weitaus schlimmere Fälle aber ich möchte mich vom "Schielauge" eigentlich wieder verabschieden.

    An wen kann ich mich zwecks Beratung am besten wenden? Ist HH-Eppendorf immer noch zu empfehlen? Dort wurde meine Augen damals operiert.

    Ich komme aus Schneverdingen/Lüneburger Heide

    LG
    Katrin


  • Re: Scghiel-OP - wo am besten informieren?


    Hallo Katrin, die Augenklinik Hamburg-Eppendorf hat nachwievor einen Behandlungsschwerpunkt "Strabologie" bzw. "Orthoptik und Pleoptik", ist somit für Ihre Belange gut geeignet. Prinzipiell ist es zudem immer sinnvoll, für eine weitere Therapie diejenige Klinik aufzusuchen, in der man früher bereits behandelt wurde, da hier in der Regel alle Vorbefunde vorhanden sein sollten. Allerdings scheint es eher unwahrscheinlich (wenn auch nicht unmöglich) dass Ihre Unterlagen über 40 Jahre lang archiviert worden sind.

    Die Klinik unterhält auch eine eigene Webseite, die für erste Informationen sicher ganz aufschlussreich ist:

    http://www.uke.de/kliniken/augenklin...nd%20Orthoptik

    Kommentar

    Lädt...
    X