#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehtest beim Kleinkind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehtest beim Kleinkind

    Guten Abend, meine Tochter ist 2 Jahre alt. Als sie 7 Monate alt war, habe ich einen winzigen Punkt in der rechten Pupille entdeckt, Diagnose kleiner vordere Polstar. Wir sind alle 6 Monate zur Kontrolle in der Kölner augenklinik, der Star ist so winzig, dass es bisher keine Auswirkung auf die Sehkraft hat, Hoffen es bleibt auch so. Heute wurden bei ihr die Augen gemessen inkl. weittropfen. Sie hat auf beiden Augen +0,25 . In dem Alter ist +2 normal, da ihr auge wächst rein mathematisch müsste die kurzsichtig werden. Ist das so, oder haben wir eine Chance dass sie trotzdem normal sehen wird und keine Kurzsichtigkeit entwickelt? die nächste Frage ist, wächst, evtl. vergrössert sich angeborener vorderer Polstar ? oder haben wir gute chancen dass diese Punkt nicht grösser wird? muss dazu sagen wir haben in der Familie leine Sehprobleme, ausser dass mein Mann kurzsichtig ist seit er 16 jahre alt ist -3,5 auf beiden augen. danke Vera


  • Re: Sehtest beim Kleinkind


    Guten Morgen, Vera,

    weder hinsichtlich der Entwicklung der Linsentrübung noch der endgültigen Sehschärfe bzw. Refraktioin kann man Vorhersagen treffen. Sie haben jedoch gute Chancen, dass sich beides günstig entwickelt. Wichtig ist, dass Sie gut beobachten und bei Auffälligkeiten kurzfristig den Augenarzt kontaktieren.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X