#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Epithelbiomikroskopie, schlechter Wert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Epithelbiomikroskopie, schlechter Wert?

    Ich habe seit September 2008 im beiden Augen torische Verisyslinsen (implantierte Kontaktlinsen, Vorderkammerlinsen). Einmal im Jahr muss ich eine Epithelbiomikroskopie - Diagnostik der vorderen Augenbereiche - durchführen lassen.
    Der Wert des linken Auges war schlecht ausgefallen letzte Woche. Die Ärztin meinte, man müsse im Februar den Wert noch mal kontrollieren.
    Ich versteh leider nur Bahnhof. Was bedeutet denn das, wenn es wieder schlecht ausfällt?
    Hat jemand auch Vorderkammerlinsen und kennt diese Untersuchung?
    Ich sehe auf dem linken Auge immer wieder total verschwommen, manchmal stundenweise. Ich hab das der Ärztin auch gesagt. Sie hat mir aber nichts gesagt, ob das irgendwie zusammenhängt.
    Kann mir jemand helfen?


  • Re: Epithelbiomikroskopie, schlechter Wert?


    Guten Tag,
    diese LInsen können die innerste Schicht der Hornhaut (Endothel) dauerhaft schädigen. Die Zellzahl dieser Schicht wird daher regelmäßig gemessen und sollte nicht unter einen bestimmten Wert fallen, weil dann die Hornhaut nicht mehr richtig arbeiten kann und möglicherweise trübe wird. Dann müsste ggf. die LInse entfernt werdenl
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X