#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Puls im Auge sehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Puls im Auge sehen

    Hallo,
    seit einiger Zeit kann ich bei körperlicher Anstrengung etwas pulsierendes in meinem Sehfeld beobachten. Es sieht für mich aus wie Andern, die pulsieren. Je stärker ich mich anstrenge, desto stärker pulsiert es dann auch. Wenn ich anschließend um herlaufe oder meinen Blick ändere, nehme ich das Pulsieren nicht mehr war. Meine Frage ist daher, ob dies eine normale Erscheinung ist oder ob ich damit zum Arzt gehen soll?
    Vielen Dank!


  • Re: Puls im Auge sehen


    Guten Tag,
    es ist durchaus möglich, das Pulsieren der Gefäße im Auge selber wahrzunehmen.
    Ggf. wäre es sinnvoll, mal den Blutdruck kontrollieren zu lassen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X