#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kontaktlinsen zu stark?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontaktlinsen zu stark?

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage:
    Ich habe heute meine neuen Kontaktlinsen bekommen, als ich zu Hause war fiel mir allerdings auf, dass der Wert der linken Linse sehr hoch ist.

    In meinem **BRILLENPASS** steht für
    Rechtes Auge: -1,75Sphär / -0,25Cyl. / 120°
    Linkes Auge: – 1,50 Sphär / -0,50 Cyl. / 2°

    Diese Werte sind aus Juni 2010
    Daraufhin habe ich im Juni Kontaktlinsen für
    Rechtes Auge Wert -2,0
    Linkes Auge Wert -1,75
    bekommen.

    Habe dann letzte Woche beim Optiker nachmessen lassen und dann meinte die Optiker Dame, dass sich mein linkes Auge nun um -0,75 verschlechtert hätte (da ich im Juni das 1. Mal beim Optiker war, denke ich dass die da nicht ganz "richtig" gemessen haben und deswegen so eine hohe verschlechterung ist) mein rechtes Auge wäre so geblieben.

    Heute habe ich die Linsen abgeholt und zu Hause gesehen, dass ich für mein linkes Auge Linsen mit -2,75 Dioptrien bekommen habe. Ist das nicht viel zu hoch? Müssten sie nicht eigentlich nur -2,50 sein??

    Danke schon mal für alle Antworten


  • Re: Kontaktlinsen zu stark?


    Guten Abend,
    ohne Vermessung der Augen kann man das nicht beantworten und bewerten. Grundsätzlich sollte man eine Kurzsichtigkeit nicht zu stark korrigieren. Vielleicht fragen Sie noch einmal beim Optiker oder Augenarzt nach.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld

    Kommentar


    • Re: Kontaktlinsen zu stark?


      Hallo,
      danke für die Antwort. Ich habe gestern noch bei meinem Optiker telefonisch nachgefragt. Dieser meinte, dass alles so richtig wäre und ich die Linsen ausprobieren sollte. (Ich muss dazu sagen, dass ich bei diesem Optiker immer das Gefühl habe zu stören und dort Massenabfertigung herscht. Allerdings bin ich mit der Marke Linsen die er mir verschrieben hat auch super zufrieden) Mir kommt das trotzdem irgendwie komisch vor. Vielleicht hole ich noch einmal eine 2te Meinung ein?!
      In wie fern würde ich meine Augen mit einer zu stark korrigierten Linse schädigen? ($))

      Kommentar


      • Re: Kontaktlinsen zu stark?


        Guten Abend,
        bei einer zu starken Korrektur der Kurzsichtigkeit kann die Weiterentwicklung der Kurzsichtigkeit begünstigt werden. Abgesehen davon, kann es für Sie subjektiv unangenehm sein oder Kopfschmerzen verursachen.
        Vielleicht sollten Sie noch einmal einen Rat beim Augenarzt einholen.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X