#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwankende Sehwerte beim Sehtest?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwankende Sehwerte beim Sehtest?

    Hallo
    Ich war beim Augenarzt zur untersuchung ,und wegen einer neuen Brille,ich bin von Kindheit an Weitsichtig mit einer leichten Hornhautverkrümmung.Es wurde ein Sehtest gemacht und gesagt
    die neue Brille wäre ein Dioptrin stärker.Als die beim Optiker fertig war,hab ich zwar in der Nähe besser gesehen,aber die Ferne da war die alte Brille besser,voran kann das liegen?Ich muß dazu sagen,als ich beim Augenarzt war,hatte ich davor 10 Tropfen
    Diazepam genommen,kann das Einfluß auf die Sehwerte haben?
    Oder hat das was mit Eingewöhnung zu tuen,das ist jetzt eine Woche her.
    Gruß Heidi


  • Re: Schwankende Sehwerte beim Sehtest?


    Guten Abend, Heidi,
    das Diazepam wird wohl eher keinen Einfluss gehabt haben.
    Vielleicht ist die Brille doch ein wenig stark für Sie ggf. kann aber eine Gewöhnungszeit nötig sein. Falls es keine Besserung gibt und Sie nicht bequem mit der Brille zurecht kommen, sollten Sie das noch einmal mit dem Augenarzt besprechen und überprüfen lassen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Schwankende Sehwerte beim Sehtest?


      Hallo
      Ich glaube es geht etwas besser,kann man auch beim Optiker ein Sehtest machen.Die neue Brille ist viel keiner macht das auch was aus?
      Gruß Heidi

      Kommentar


      • Re: Schwankende Sehwerte beim Sehtest?


        Guten Abend, Heidi,
        grundsätzlich können Sie auch beim Optiker einen Sehtest machen lassen. Auch kleinere Brillengläser können zunächst ungewohnt sein.
        Mit freundlichen Grüßen,
        PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar



        • Re: Schwankende Sehwerte beim Sehtest?


          Ich hatte früher -14 Dioptrien, und meine Sehstärke hat auch immer sehr geschwankt. auch mit einem Unterschied von meist -0,5 Dioptrien. Mein Augenoptiker meinte, dass das normal sei, dass man zu verschiedenen Zeiten unterschiedliche Dioptrienwerte hat. Man soll auf keinen Fall überkorrigieren, also dann lieber die niedrigere Dioptrienstärke wählen.

          Kommentar


          • Re: Schwankende Sehwerte beim Sehtest?


            Hallo
            Die alte Brille hatte ich schon 10 Jahre,der Augenarzt hatte gesagt
            das die neue Brille 1 Dioptrin stärker ist,ich hatte bei dem test alles bestens gesehen,nur mußt ich mich trotzdem an die neue
            Brille gewöhnen.
            Kannst du mir sagen warum man nicht überkorrektieren soll?
            Gruß Heidi

            Kommentar

            Lädt...
            X