#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

immer Kurzsichtiger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • immer Kurzsichtiger

    Ich bin 28 geworden und seit einigen Wochen habe ich das Gefühl immer Kurzsichtiger zu werden. In letzter Zeit eher von Tag zu Tag schlimmer. Ich habe auch trockene Augen, aber künstliche Tränen helfen mir recht wenig.
    Das komische aber ist, ich sehe erst schlecht wenn ich vorher etwas vom nahen gelesen oder gesehen habe also zb. ich lese ein Brief erst danach sehe ich schlecht von weitem.
    Vor einigen Jahren hat mir mal eine Augenärztin gesagt ich wäre minimal Kurzsichtig, das Problem bei mir ist dass mein Gehirn nicht so schnell von weit auf kurz und umgekehrt schalten kann.

    Heisst das nun das sich das verschlechtert hat? Also, wenn ich nichts vom nahen lese dann ist das sehen von weitem noch gut.
    Ich studiere nebenbei, wenn ich etwas aufschreibe kann ich an der Tafel nichts mehr lesen dieses ständige schalten bekomme ich nicht mehr hin. Wenn ich aber nur zur Tafel schaue und nicht auf mein Blatt dann ist alles in Ordnung.

    Ist das normal?
    Ich habe auch immer das Gefühl dass meine Augen so müde sind, also von innen um das Auge herum als wäre das geschwollen oder Fettansammlung. Ist schlecht zu erklären.


  • Re: immer Kurzsichtiger


    Guten Abend,
    durch viel Naharbeit kann sich die Kurzsichtigkeit verstärken. Ich denke, Sie sollten Ihre Augen und einen Sehtest noch einmal beim Augenarzt überprüfen lassen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X