#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich werd immer kurzsichtiger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich werd immer kurzsichtiger

    Ich bin 14 Jahre und sehr kurzsichtig. Hier ist ja eine Ärztin. Ich hab jetzt über 7 Dioptrien, die letzten 2 Jahre 4mal ne stärkere, Verschlechterung zusammen 3 Dioptrien in 2 Jahren, war vorher nie. Jetzt kann ich schon wieder nicht alles lesen an der Tafel,was meine Freundin lesen kann. Kann man dagegen was tun? Mich nervts total.Ich geh 2mal im Jahr zum Arzt wo alles immer untersucht wird, aber es verschlechterrt sich immer mehr.
    Danke, Saskia


  • Re: Ich werd immer kurzsichtiger


    Guten Abend, Saskia,

    die Kurzsichtigkeitsentwicklung kann man nicht sehr gut beeinflussen. Grundsätzlich sollte die Brille nicht zu stark korrigiert sein, du solltest dir bei langem Lesen Pausen gönnen, in denen du mit deinen Augen "in die Ferne schweifst". Es wird auch diskutiert, dass harte Kontaktlinsen die Kurzsichtigkeitsentwicklung aufhalten kann. Ob deine Augen aber für Kontaktlinsen schon in Frage kommen, solltest du mit einem Augenarzt besprechen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Ich werd immer kurzsichtiger


      Ich weiss dass ich eine stärkere Brille wieder brauch aber rechts hab ich noch ein Problem. Wenn ich in helles Licht sehe, fangt das Auge an zu tränen, auch beim fernsehen. Meine Zimmerlampe seh ich als Lichtknubbel ein paar mal rundrum. Auch bei Autolampen seh ich immer mehrere. Ich hab von unserem Hausarzt Kanamytrex verschrieben bekommen, aber geht nicht weg. Das Auge juckt auch nicht. Nächste Woche kann ich erst zum Augenarzt.
      Danke, Saskia

      Kommentar

      Lädt...
      X