#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tigerbogenregenhaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tigerbogenregenhaut

    Hallo,

    bin derzeit in Behandlung, da mich das Sehen enorm anstrengt. Bekomme ein Ziehen im Hinterkopf, Kopfschmerzen und Kribbeln der Kopfhaut. Beim Einatmen durch die Nase fühlt sich Stirnbereich sehr empflindlich (Kälte) an.
    Hatte eine Sehstörung und konnte im rechten Augen nur verschwommen sehen - es legte sich nach ca. 3 h wieder.

    Wenn ich die Fernbrille li + 1,0 und re + 0,5 aufsetze wird es etwas leichter.
    Die erste Untersuchung beim Augenarzt war nicht gerade aufschlussreich für mich.
    Sehfeld i. Ordnung / Tigerregenbogenhaut die extrem flach ist.
    Ich muss noch ich die Sehschule und noch einige Teste machen.

    Was kann das sein?
    Können die leichten Werte von 1 und 0,5 solche Symptome auslösen, wenn ich die Brille nicht trage?
    Könnte es sich auch um eine bakterielle Angelgenheit handeln?

    Vielen Dank für die Meinungen
    Sibelius


  • Re: Tigerbogenregenhaut


    GUten Tag,
    eine bakterielle Entzündung ist eher unwahrscheinlich, eine fehlende Brillenkorrektur kann durchaus Kopfschmerzen verursachen.
    Die Beschwerden im Stirnbereich sind eventuell auch auf eine Nasennebenhöhlen-Problematik zurückzuführen.
    Ich empfehle Ihnen zusätzlich eine Vorstellung beim HNO-Arzt.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X