#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kontaktlinsen bei hoher Weitsichtigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontaktlinsen bei hoher Weitsichtigkeit

    Hallo an alle

    dies wurde vielleicht schon häufiger in diesem Forum diskutiert aber ich hoffe hier Antworten auf die Fragen zu finden, welche mich schon seit geraumer Zeit beschäftigen. Ich bin 21 Jahre alt und trage seit meinem dritten Lebensjahr eine Brille. ich habe so ca. 5,5, dioptrien und bin weitsichtig und schiele (nur) ohne brille nach innen mit einem Auge. ICh würde mir nun sehr gerne Kontaktlinsen besorgen. Ich habe aber häufiger davon gehört, dass es bei einer solch hohen Weitsichtigkeit nicht möglich sei das Schielen durch Kontaktlinsen auszugleichen bzw. verschwinden zu lassen. ICh hoffe ihr könnt mir helfen und so verbleibe ich

    mit den besten Grüßen
    und danke schon einmal im vorraus


  • Re: Kontaktlinsen bei hoher Weitsichtigkeit


    Hallo, ein Innenschielen wird in seinem Ausmaß durch eine Weitsichtigkeit beeinflusst, wenn diese nicht korrigiert ist. Dann nämlich muss die Person ihre Weitsichtigkeit selbst ausgleichen, was den Schielwinkel entsprechend vergrössert. Es kommt also darauf an, dass eine korrekt angepasste Korrektur vorhanden ist, um die eigenen Ausgleichsmechanismen überflüssig zu machen und so die Auswirkung der Weitsichtigkeit auf das Ausmaß des Schielens zu unterbinden bzw. zu minimieren. Dies kann sowohl mit einer Brille, als auch mit Kontaktlinsen geschehen. Das Ausmaß der Weitsichtigkeit spielt dabei keine Rolle.

    Mit anderen Worten: Das Tragen von Kontaktlinsen bringt hinsichtlich des Innenschielens ein ebenso zufriedenstellendes Resultat, wie das Tragen einer Brille - unabhängig vom Ausmaß der Weitsichtigkeit.

    Kommentar

    Lädt...
    X