#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ader im Auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ader im Auge

    Ich habe seit einigen Jahren eine etwas dickere rote Ader im rechten Auge. Habe auch seit langem immer rote Adern in den Augen. Morgens nach dem aufstehen sieht es noch ganz ok aus, aber ne Std. später sind sie wieder gerötet. Mein Augenartz hat mir damals gesagt die bildet sich wieder zurück, aber ich trage diese rote Ader nun seit 5 Jahren und es stört mich einfach. Sie ist auch etwas kräftiger als die kleineren Äderchen.
    Habe schon soviele verschiedene Augentropfen gegen trockene Augen ausprobiert aber es hilft alles nichts. So langsam weiss ich nicht mehr was ich tun soll. Das es gut fürs Auge ist, kann ich mir auch nicht vorstellen.

    Was kann ich noch tun?
    Und wie bekomme ich diese grosse rote Ader im Auge weg?


  • Re: Ader im Auge


    Guten Tag,

    in der Regel ist das völlig harmlos, kann aber auch an einem chronischen Reiz liegen (das müsste der Augenarzt beurteilen), dann kann man ggf. "künstliche Tränen" zur Beruhigung und Pflege der Augen empfehlen.
    Ansonsten kann man an den Gefäßen nicht so viel beeinflussen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X