#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Flimmerskotom - Flimmern im Gesichtsfeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flimmerskotom - Flimmern im Gesichtsfeld

    Guten Tag,

    ab und zu habe ich dieses Phänomen, welches offensichtlich als "Flimmerskotom" bezeichnet wird und nach 15 bis 20 Minuten wieder verschwunden ist.
    Es wird hier sehr treffend beschrieben:
    http://www.focus.de/gesundheit/ticke...id_390855.html
    Anscheinend haben es doch relativ viele Leute und es soll ja angeblich eher harmlos sein.
    Gibt es etwas, dass man dagegen tun kann? Mit Ernährung, Vitaminen oder Medikamenten?


    Freundlichen Gruss


  • Re: Flimmerskotom - Flimmern im Gesichtsfeld


    Guten Tag,
    es könnte sich um eine Art Augen-Migräne handeln. Falls es das darstellt und die Beschwerden zunehmend sind, kann man über entsprechende Medikamente nachdenken, die allerdings nur bedingt wirksam sind. Manchmal hilft auch eine Ernährungs-Umstellung, die jedoch bei jedem verschieden sein kann.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Flimmerskotom - Flimmern im Gesichtsfeld


      Ja, ist wohl Augenmigräne. War heute bei einer Augenärztin, die sagt es auch:
      Nächste Woche soll noch eine Untersuchung der Netzhaut gemacht werden, weil auch Bluthochdruck dort Schäden anrichten könne.

      Freundlichen Gruss

      Kommentar

      Lädt...
      X