#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pupillenreaktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pupillenreaktion

    Hallo,

    ich wusste nicht wohin damit darum habe ich es einfach mal hier reingeschrieben.
    Ich habe es gestern irgendwie ziemlich mit dem Alkohol übertrieben und auf einmal stand ein Security-Mann neben mir, leuchtete mir in die Pupillen und meinte "Linke reagiert fast gar nicht mehr, das ist fast schon neurologisch".
    Was mich irritiert ist dieses "fast schon neurologisch".
    Sollte ich deswegen Bedenken haben oder ist der Zustand jetzt nüchtern wieder normal?

    Vielen Dank für eine Antwort,
    VitoC


  • Re: Pupillenreaktion


    Die verschiedenen Pupillenreaktionen - beziehungsweise deren Störungen - können Aufschluss über neurologische Erkrankungen geben und auf mögliche pathologische Zustände des Zentralnervensystems hinweisen. Dazu gehört auch der Einfluss von pharmakologisch wirksamen Stoffen (wie zum Beispiel Alkohol). Eine Beurteilung Ihrer damaligen oder auch jetzigen Situation ist jedoch via Internetforum nicht möglich. Bei Interesse gibt es hier Informationen zu dem Thema: http://de.wikipedia.org/wiki/Pupille .

    Kommentar


    • Re: Pupillenreaktion


      Hallo,

      wenn die Pupillenreaktionen jetzt wieder seitengleich sind, sollten Sie sich keine Sorgen machen.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X