#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auf einem Auge schwächere Farbe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auf einem Auge schwächere Farbe

    Hallo,

    ich bin Brillenträgerin. Hatte 2006 eine Schiel-Op am linken Auge. Auf diesem Auge sehe ich die Farben kräftig, beim rechten Auge sind sie etwas blasser.... z.B. statt dunkel-gelb hell-gelb, genauso auch mit den anderen Farben.

    Ist das ne Farbsehschwäche auf einem Auge - gibt es sowas, oder brauch ich evt. nur ne neue Brille?

    Liebe Grüße


  • Re: Auf einem Auge schwächere Farbe


    Hallo Anja,

    auch ich habe auf dem linken Auge eine hell-dunkel Schwäche.
    Soviel ich weiß, liegt es bei mir am Sehnerv, der durch den grünen Star geschädigt ist. Außerdem habe ich noch eine Makuladegeneration.
    Gehe nochmals zu deinem Augenarzt. Ich denke nicht, dass dir eine neue Brille helfen wird.

    LG Charlotte

    Kommentar

    Lädt...
    X