#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Überanstrengte Augen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überanstrengte Augen?

    Hallo , ich habe in letzter Zeit einige Zeit am Computer verbracht , da es mir im rl nicht so schön erlief und ich wollte zuhause nurnoch abschalten.. da es ja schlecht für die Augen sein soll , wollte ich auch nie lange sitzen , doch wurde ich dazu täglich eher getrieben , da ich auf keinerlei DInge mehr Lust hatte.. Nun seit einer Zeit habe ich meherere rote Äderchen auf den Augen bemerkt.. ich meine , dass sie durch Übermüdung zustande kommen , dass mehr Blutzufuhr benötigt wird oder so? Können diese Äderchen wieder weggehen? Wenn ich nun eine etwas längere Zeit richtig konzentriert auf etwas starre , bekomme ich am linken Auge einen roten Punkt (immer an der gleichen Stelle) , ich glaube , dass man das als eine Augenblutung bezeichnet..

    Ich habe außerdem ein Augenflimmern (wenn ich in den Himmel schaue oder auf helle Flächen , sehe ich nach kurzer Zeit erst Schwarze und dann silberne Punkte , die so kreisen im ganzen Sichtfeld...) .. des weiteren sehe ich durchsichtige und schwarze Linien , die Struckturen besitzen , im ganzen Sichtfeld.. Es soll glaube ich Mouches Volantes heißen und aus einem Protein entstanden sein..

    Ist das alles eine Folge von Augenübermüdung? Ich bemühe mich in letzter Zeit , meine Augen wenig zu belasten.. regeneriet sich das alles? Verschwindet das Flimmern? diese Mouches Volantes können wie ich gehört habe durch viel Wasser trinken ausgespült werden , da sich die Augenflüssigkeit immer austausche.. ( stimmt das?)
    Bin außerdem erst 14..

    Ich hoffe auf eine hilfreiche Antwort.. Liebe Grüße


  • Re: Überanstrengte Augen?


    Guten Tag,

    es ist sicher sinnvoll, dem Auge zwischendurch Pausen zu gönnen. Die Glaskörpertrübungen (falls es solche sind) kommen allerdings nicht unbedingt durch viel PC-Arbeit zustande. Sie lösen sich durch viel Trinken auch nicht auf.

    Mit freundlichen Grüßen,
    A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X