#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenschmerzen durch unbekannte Allergie??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenschmerzen durch unbekannte Allergie??

    Hallo,

    bin neu hier und weiß nun nicht so genau, ob es zu diesem Thema schonmal eine Disskusion gab!?

    Mein Mann war heute mit unserem Sohn (5 Jahre alt) beim Augenarzt. Sohnemann hat nun seit 2 Tagen Augenschmerzen, auch Kopfschmerzen. Die Augenärztin meinte wohl nur, es wäre wohl eine Allergie, welche genau, könnte man nicht sagen. Wir sollen ihm nun Augentropfen geben und in 8(!) Wochen zur Nachkontrolle kommen.

    Wie kann es denn sein, dass man nicht feststellen kann, welche Allergie das ist???

    Hat hier eventuell jemand Erfahrung in der gleichen Art gemacht und weiß vielleicht schon, welche Allergie dahinter steckt?? Bekannt ist weder Heuschnupfen, Gräser noch sonst irgendetwas.

    LG


  • Re: Augenschmerzen durch unbekannte Allergie??


    Guten Tag,
    die Ursachen einer Allergie kann man genau nur durch zusätzliche Tests (meistens aufwendig - durch einen Hausarzt) herausbekommen, meistens ist die ERfahrung im Alltag richtungsweisend (z.B. bei welchen Gelegenheiten oder zu welcher Jahreszeit die Allergie auftritt).
    Kopfschmerzen können aber auch bedingt sein durch eine fehlende Brille, die unter Umständen nötig ist. Dafür ist vermutlich die nächste Untersuchung gedacht.
    Mit freundlichen Grüßen,
    PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X