#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehbeeinträchtigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehbeeinträchtigung

    Schönen guten Morgen,
    vor kurzem habe ich mit meinem Mann einen erholamen Urlaub verbracht. An einem Tag klagte er plötzlich, dass sein Sichtfeld am Rand jägerzaunähnlich gemustert sei. Auch wenn er die Augen schloss, sah er dieses Muster. Der restliche Teil seines Sichtfeldes war normal und er sah auch alles, nur eben mit diesem Muster. Diese Beeinträchtigung dauerte ungefähr eine halbe Stunde, dann war es genauso schnell wieder weg, wie es gekommen war. Da es gleich wieder vorbei war, suchte er auch keinen Arzt auf, zumal wir ja im Ausland waren. Ich bin ein wenig besorgt. Kann es sein, dass es "nur" eine Stressabbaureaktion war? Er hat einen sehr anstrengenden Beruf und in diesen Tagen ist der Stress natürlich abgefallen. Oder kann es Hinweis auf eine andere Erkrankung sein?
    Vielen Dank für Ihre Mühe,
    Sabine


  • Re: Sehbeeinträchtigung


    Guten Abend, Sabine,

    es kann so eine Art "Stress"-Reaktion sein, z.B. im Sinne einer Durchblutungsstörung, eventuell auch eine "Augen-Migräne". Wenn sich das wiederholt, sollte Ihr Mann den Befund vorsichtshalber beim Augenarzt kontrollieren lassen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X