#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unglaubliche Schwellung!!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unglaubliche Schwellung!!!!!!

    Hallo!

    Mein Freund hat gestern ganz gemütlich Kartoffeln geschält, da hörte ich ihn auf einmal "AAUUUUAAAAAA" aus der Küche...
    Er erklärte mir, dass beim Schälen irgendwie ein harter Strahl "Kartoffelsaft" in sein rechtes Auge gespritzt sei. Das Auge war binnen kürzester Zeit knallrot, er wusch es zwar aus, aber es brachte nichts. Es schwoll an, war rot und es bildete sich eine richtige "Schleimschicht" auf dem Augapfel.
    Es war schon Abend, dann Schlaf und heute früh war das Auge immernoch knallrot, es brennt und er hat einen richtig geschwollenen Tränensack unterm Auge und klagt über Kopfschmerzen!?!?

    Er reagiert sowieso empfindlich beim Schälen von Kartoffeln, aber kann KARTOFFELSAFT eine solch schreckliche Schwellung verursachen?! Verstopft der irgendwelche Kanäle oder was!? Was kann man tun...


  • Re: unglaubliche Schwellung!!!!!!


    Ihr Freund sollte umgehend einen Augenarzt aufsuchen. Bei dem von Ihnen geschilderten akuten Geschehen benötigt er auch keinen Termin.

    Kommentar


    • Re: unglaubliche Schwellung!!!!!!


      Guten Tag,

      es könnte sich auch durch ein kleines Teilchen um eine winzige Verletzung der Hornhaut handeln, die ausgeprägte Schmerzen verursacht. Andererseits kann Pflanzensaft sehr heftige allergische Reaktionen auslösen. Das kann ein Augenarzt durch eine Untersuchung erkennen, die ich empfehle, wenn es keine Besserung gibt.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X