#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

seltsames Gefühl in Augen (Schwindelähnlich)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seltsames Gefühl in Augen (Schwindelähnlich)

    Hallo Frau Doktor,

    ich habe seit einigen Tagen ein ganz merkwürdiges Gefühl in meinen Augen. Es tritt vornehmend auf wenn meine Augen schnelle Bewegungen wahrnehmen müssen wie z.B. fernsehen oder ähnliches. Aber auch wenn ich meine Augen schließe und sie kreisen lasse und ich anschließend die Augen wieder öffne.

    Das Gefühl selber lässt sich schwer beschreiben. Es ist unangenehm. Vielleicht wie eine Art Schwindel, aber nur lokal auf die Augen bezogen. Auf jeden Fall zwingt mich dieses Gefühl die Augen zu schließen und kurz die Augen zu entspannen. Dannach gehts erstmal wieder.

    Ich war vorhin schon beim Augenarzt aber die gute Dame am Anfang erzählte mir was von bis zu 5 Stunden Wartezeit. Das kann ich mir zumindest diese Woche nicht leisten. Evtl. geh ich am Donnerstag nochmal hin.

    Aber können Sie mir vielleicht sagen was das sein könnte?`Ich hab irgendwie Angst das das was mit dem Sehnerv zu tun haben könnte.

    Ich würde mich über Ihre Antwort serh freuen

    Nette Grüße

    Chris E.


  • Re: seltsames Gefühl in Augen (Schwindelähnlich)


    Guten Tag,

    am ehesten scheint mir das eine Art "Schwindel"-Problem zu sein. Da sollten Sie sich vielleicht besser beim Neurologen vorstellen, falls es nicht besser wird...

    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X