#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

uveitis und grauer star

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • uveitis und grauer star

    hi leute
    wer hat den erfahrung mit uveitis und mit damit verbundenen grauen star? mein mann hat seit ca. 2002 uveitis und mit behandlung kam er ganz gut klar. die entzündungen kommen immer wieder was er mit cortison in den griff bekommt. nun hat er einen grauen star und sieht nicht mehr so gut. die aa meinte die linse gibt den geist auf und er muß die entzündung (was momentan wieder akut ist) in den griff bekommen, damit er sich operieren lassen kann. (er nimmt momentan 2,5 cortison)
    ich bitte um antwort (ehrlich)
    lg kiroho


  • Re: uveitis und grauer star


    Guten Tag,

    es ist tatsächlich besser, wenn die akute Entzündung abgeklungen ist, bevor der graue Star operiert wird. Und wenn dann der graue Star im entzündungsfreien Intervall operiert wird, ist es oftmals sinnvoll ein paar Tage um die Operation herum das Kortison zu erhöhen, weil dadurch die Entzündung (durch die Operation) wieder "aufflammen" kann.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X