#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zu Schielaugen und Brillen ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zu Schielaugen und Brillen ...

    Hallo zusammen,

    ich habe mir eine neue Brille gekauft.

    Meine Augen wurden vorher gut überprüft und es wurde festgestellt, dass sich meine Augen verbessert haben (vorher: links + 2 - 0,5 A85 = 1,25, rechts + 2,25 - 0,75 A95 = 1,25, nachher: links + 1,50, rechts + 1,75 - 0,5 = A95).

    Ich habe mir Aktions-Kunststoffgläser der mittleren Kategorie bestellt, die deutlich besser, als die billigsten sind, dafür aber wenig mehr gekostet haben.

    Mir ist aufgefallen, dass mein linkes Auge, welches schielt auch mit Tragen der Brille mehr schielt, als es vorher mit der alten Brille getan hat.

    Mit der neuen Brille sehe ich klar, klarer als mit der alten, aber wieso schielt mein linkes Auge jetzt mit der neuen Brille mehr, als mit der alten Brille?

    Ich hoffe, ihr könnt meinen Ausführungen folgen?! ;-)

    Also, wenn ich meine Augen entspanne - beim Tragen der beiden Brillen, sehe ich trotz der Brillen nicht klar. Wenn ich meine Augen anstrenge, dann sehe ich klar. Bei der alten Brille fällt mir aber der Wechsel vom Entspannen zum Anstrengen leichter, aber ich sehe mit der neuen klarer, obwohl mein linkes Auge im angestrengten Zustand mehr schielt, als mit der alten Brille.

    Woran könnte das liegen? Ist das alles korrekt und normal?

    Wie kann ich eigentlich feststellen, ob ich die Gläser bekommen habe, welche ich auch in Auftrag gegeben habe bzgl. Entspiegelung, Härte ...?

    Ich meine nämlich, aber vielleicht bilde ich mir das auch ein, dass das linke Brillenglas mehr spiegelt, als das rechte Glas!

    Was kann ich gegen die lästigen Abdrücke auf der Nase machen? Die neue Brille wurde korrekt auf mich angepasst, bekomme aber dennoch, trotz der leichten Brille, diese Abdrücke.

    Bitte um eure Antworten.

    Vielen Dank im Voraus.

    Grüße

    MM


  • Re: Fragen zu Schielaugen und Brillen ...


    Guten Abend,

    hinsichtlich des Schielens ist die Brille vielleicht doch unterkorrigiert. Bei einer Übersichtigkeit sollte man bei Schiel-Problemen eher stärker korrigieren (damit sich die Augen nicht anstrengen müssen und dabei noch einwärts gedreht werden).
    Das sollten Sie noch einmal mit dem Augenarzt besprechen.

    Die Ausführung der Brille können Sie nur anhand der Angaben des Optikers überprüfen (Brillenpass, Rechnung...).

    Bezüglich der Abdrücke auf der Nase können Sie mit dem Optiker den Nasensteg noch einmal besprechen, vielleicht kann man den etwas verändern. Außerdem spielt natürlich das Gewicht der Brille eine Rolle.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. med. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X