#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Visusabfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Visusabfall

    Hallo,

    ich bitte um einen Rat bei meinem Augenproblem.

    Aufgrund massiver Probleme beim Sehen, war ich gestern beim
    Optiker und habe einen Sehtest machen lassen.
    Die Werte waren:

    R +2,25 Sp -0,5 Add. +2,25 Visus 0,63
    L +1,75 Sp -0,75 Visus 0,8


    Meine Werte vom Mai 2009 waren:

    R +1,5 Sp +0,75 Add. 2,0
    L +1,0 Sp +0,5 Add. 2,0

    Die Optikerin meinte, diese Unterschiede wären nicht normal, vor allem das rechte Auge verliert zu schnell an Sehkraft.
    Bei uns bekommt man frühestens in 1/4 Jahr einen Augenarzttermin, deshalb wüßte ich schon gern mal einen Rat, was weiter zu tun wäre.

    Eigentlich wollte ich ja eine neue Brille, aber die Optikerin meinte, ich müßte erst zum Augenarzt.

    Ergänzend möchte ich erwähnen, das ich an der Schilddrüse erkrankt bin (Hashimoto) und aufgrund von Herzrhythmusstörungen
    einen Betablocker (Metoprolol-Succinat) einnehme.

    Könnte da event. ein Zusammenhang bestehen ?

    Beruflich arbeite ich vorwiegend am PC, das strengt die Augen natürlich noch zusätzlich an.

    Was bedeutet denn ein Visusabfall ? Ich bin im Bereich der Augen noch nicht so informiert, deshalb wäre ich für ein paar Tipps dankbar.

    LG
    123Sterntaler


  • Re: Visusabfall


    Guten Tag,
    Visusabfall bedeutet, dass das SEhen schlechter geworden ist (so wie Sie es auch empfinden). Die Ursache dafür kann unterschiedlich sein und ist nicht als Ferndiagnose spekulativ beurteilbar. Daher müssen Sie für die Ursache tatsächlich einen Augenarzt aufsuchen. Falls es sich um plötzliche oder dramatische Veränderungen handelt, sollten Sie sich ggf. um einen früheren Termin bemühen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Visusabfall


      Recht herzlichen Dank für die Information.

      Ich habe nun doch schon Mitte August einen Termin beim Augenarzt bekommen.
      Ich werde mal schauen, was er dazu meint.

      LG
      123Sterntaler

      Kommentar

      Lädt...
      X