#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neue Brille-Kurz- und weitsichtig gleichzeiti

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Brille-Kurz- und weitsichtig gleichzeiti

    Hallo,

    ich trage schon immer eine Brille und war bisher immer weitsichtig. Vor paar Tagen war ich beim Optiker und habe mir neue Gläser für meine Brille bestellt, weil ich das Gefühl hatte, dass sich meine Augen verändert haben.
    Gesagt getan stellt sich herraus, dass ich auf dem (ich glaube linken) kurzsichtig bin.

    Ist es gefährlich/ungut für die Augen, wenn eins kurzsichtig und das andere weitsichtig ist? Kann man davon anfangen zu schielen?

    Viele Grüße,

    euer besorgter Peter


  • Re: Neue Brille-Kurz- und weitsichtig gleichzeiti


    Guten Tag, Peter,

    es ist sicher nicht gefährlich für die Augen, aber man sollte durch einen Augenarzt feststellen lassen, woran das u.U. liegt. (z.B. ein beginnender grauer Star?).

    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Neue Brille-Kurz- und weitsichtig gleichzeiti


      Sehr geehrter Herr Dr. Liekfeld,

      vielen Dank für ihre Antwort und ihren Hinweis. Ich werde einen Augenarzt konsultieren!

      Mit freundlichen Grüße,

      Peter

      Kommentar

      Lädt...
      X